Aus dem Bandinfo:

 

Cardiac, gegründet im Jahr 2008, ist eine Band aus Rödermark, die als Vertreter des Melodic-Hardcore/Metalcore gilt. Zu den Markenzeichen der Band zählen melodische, zweistimmige Riffs, Tappings, der weitgehende Verzicht von Cleangesang und die Dreadlocks des Gitarristen.


Zur Geschichte:

Chrissi (Gitarre) und Jonas (Schlagzeug), die eigentlichen Gründer der Band, kamen schon im März 2008 auf die Idee, zusammen Musik zu machen.
Bald bemerkten sie, dass das Ganze gut klappte und holten im Sommer des gleichen Jahres Chris (Gitarre) ins Boot.
Der erste Gig folgte im Herbst mit dem neu ins Leben gerufenen ,,Bulau Rockt,, in Rödermark. Schnell wurde klar, dass man zusammen zwar abgehen konnte,aber die Vocals viel zu kurz kamen (damals versuchten sich noch Chris und Chrissi am Gesang). Also wurde Zeck aka Lukas engagiert. Leider wurde er aber wenig später in die befreundete Band ,"Perditions Departure," aufgenommen und hatte keine Zeit mehr. Zusammen mit Kai (Bass), der 2009 dazu kam, machte die Band mehrere Sängerwechsel durch, was die Band zu einer Konzertpause von ca. 6 Monaten zwang. Schließlich kam anfang 2010 Jan in die Band und machte sie mit seinen Vocals zu dem, was sie heute ist.