Twinfish & The Virgins

Aus dem Bandifo:


Die Musiker sind alle schon seit längerem in der Offenbacher Musikszene aktiv und spielten in früheren Jahren in unterschiedlichen Formationen zusammen. Bis zum Ende der siebziger Jahre reichen die Wurzeln zurück, als Bassist Gerd Baumann, Keyboarder Klaus Baumann und Schlagzeuger Albert Bonifer einen Kurzschluss verursachten, bzw. in dessen Namen Deutsch Rock machten. Weiter ging es in die Achtziger, als wiederum die drei kopflos, bzw. mit Headless,gemeinsam bei "Lieder aus der Suppenschüssel" im Leonhard-Eißnert-Park auftraten oder auf anderen Bühnen der Region standen. Als sich Ali Bonifer schließlich mit Popmusik versuchte, traf er bei Lady and The Lads auf Michael Schmidt, den Gitarristen der späteren Twinfishe. Zu Prime Time, dem unmittelbaren Vorläufer von Twinfish & The Virgins stieß 1994 Angelika Wagner- Leonhardt. Mit ihrer Erfahrung aus Theater, Pantomime und klassischem Gesang gab sie neue Impulse und prägt als Sängerin den Sound von Twinfish & The Virgins, die vor allem im Raum Frankfurt - Hanau - Offenbach auftreten. Bis zur Schließung Anfang 2001 waren Twinfish & the Virgins häufig in der Werkstatt in Sachsenhausen zu hören, außerdem spielten sie z.B. in der Räucherkammer in Oberursel, im Hanauer Jazzkeller, im ZAK und im Wiener Hof in Offenbach, sowie auch auf zahlreichen Vereins - und Straßenfesten. Im Oktober 2001 nahm die Band, während einer Veranstaltung des AZ Rödermark, eine Live CD auf.
Nach einigen vielversprechenden Proben und Auftritten in 2009 hat „Twinfish And The Virgins“ Anfang 2010 offiziell Zuwachs bekommen. Mit Saxophon und Stimme ergänzt nun Alexandra Müller-Kaiser die Band. Sie passt in allen Belangen sehr gut zur Band und das nicht nur weil sich der Bandname nicht ändern musste

Homepage: www.tfatv.de