Teufelskerle

Kurze, aber heftige Karriere zwischen 2002 und 2003.

 

Hier ein Auszug aus der damaligen offiziellen Pressemitteilung:

Peter Maith & Tobias Kämmerer sind:

 

 

TEUFELSKERLE

Wer braucht Las Vegas, wenn es Offenbach gibt?

 

In dunklen Kellergewölben haben sie jeden Trend überlebt. Geprägt durch Zeiten, als Stretchjeans, Nietengürtel und Dauerwelle noch Pflichtaccessoires für musikalischen Erfolg und Koitus waren, sind sie jetzt zurück im Zeichen der wahren Rockmusik.

 

Bewahrer und Erneuerer zugleich!

 

Die Teufelskerle

 

Als einzig wahre Reinkarnation von Bon Scott wurden die Teufelskerle aus einer Laune heraus geboren und beglücken in ihrer gemeinsamen Sendung auf hr3 die Hessen mit wertvollen Musikerweisheiten.

Mit nie für möglich gehaltenen Fastnachts- und Weihnachtsinterpretationen von

AC/DC-Klassikern sind sie mittlerweile zum Geheimtipp der Szene gereift und mit ihrem ersten als Single veröffentlichtem Werk

 

„Highway To Hell“

 

in einer unnachahmlichen Swing-Version werden auch Robbie Williams deutlich seine Grenzen aufgezeigt.

 

Endlich gibt es wieder einen Grund Luftgitarre zu spielen!

 

Geplant sind: Welttournee, Bundestagskandidatur und eine 2½-Zimmer-WG in Offenbach.

 

Peter Maith:

 

Bekennender Ur-Offenbacher. Ehemals siebtbester Bassist von Südhessen und Erfinder des Nasenflageoletts.

Leider mittlerweile durch tragische Lebensumstände beim Hessischen Rundfunk als Musikredakteur gelandet, wo ihm seit nunmehr elf Jahren das bei seinem Studium der Musikwissenschaften erworbene Fachwissen bei der Gestaltung der täglich ausgestrahlten Hörfunksendung „Bon Scott lebt! Bilder, Fakten und Hintergründe.“ zugute kommt.

 

 

 

Tobias Kämmerer:

 

Mehrfach jämmerlich als Popstar gescheitert, sucht er jetzt seine Erfüllung in der Rockmusik. Kann drei Akkorde auswendig und bietet in seiner Freizeit Stage-Diving-Kurse im Schwimmbad Rosenhöhe in Offenbach an.

Zitat: Seit ich Peter kenne, weiß ich, dass Rock’n’Roll mehr als ein Klischee ist.“

 

v.l.n.r.: Peter Maith, Tobias Kämmerer
v.l.n.r.: Peter Maith, Tobias Kämmerer
Die Teufelskerle im King Kamehameha
Die Teufelskerle im King Kamehameha

Die Teufelskerle unterstützen das E-Gitarristen-Hilfswerk e.V.