Infernal

Bassist Lothar Bihn erinnert sich:

 

Als ich 1980 zu "Infernal" kam ("Welcome Home Band"-Kollege Achim Grimm hatte mich angeworben), bestand die Band aus Ute Weber (voc), Achim Grimm (g), Heiner Seikel (dr), Gerhard Seipel (keys) und Jürgen Sommerfeld (sax). 

Noch im selben Jahr kamen Christian Felke (sax, voc, g) und Howard Scarr (keys) und ersetzten G. Seipel und J. Sommerfeld.


Dann kam die erfolgreichste Zeit von "Infernal", mit vielen regelmäßigen Auftritten. Wir spielten Stücke der 60er, 70er und (damals) aktuelle Titel, z.B. von The Carpenters, The Searchers, Beatles, Stones, Aretha Franklin, Roberta Flack, Inga Rumpf, Carol King, Joe Cocker, Eric Clapton, J.J. Cale, Tom Petty, Foreigner, Steve Miller, Spencer Davis, Jackson Browne, David Sanborn etc., wobei es nie Ziel war, die Titel 1:1 zu covern. Wir nahmen die Songs, veränderten sie, machten sie zu unseren eigenen, indem wir viel Platz für Soli und Improvisationen einräumten. Im Laufe der Zeit bauten wir auch immer mehr Eigenkompositionen ins Repertoire ein.
1983 wurde bei einigen Auftritten Heiner Seikel bei einigen Auftritten am Schlagzeug durch Jürgen Zöller ersetzt.