Fausst 2010
Fausst 2010

Bandinfo 2010:

 

Als die Schlimmer-Twins Jo (Jörg) und Ralph Fausst die Band im September 2005 gründeten, war das Ziel eindeutig. Guter Rock'nRoll mit deutschen Texten. Texte, die zum Mitsingen sind und sich mit den alltäglichen Dingen des Lebens beschäftigen. Manchmal mit einem Augenzwinkern, ein anderes mal leicht provokativ, aber immer selbstkritisch und trotzdem leicht verdaulich. Frei nach dem Motto "Du darfst!".

Neben Jo (Gesang) und Ralph (Rhythmus Gitarre) gehören zur Familie Fausst Onkel Bad Mad an der Solo-Gitarre und Basser Jens Fausst, auch "J.J. Indinger Jones" genannt. Das solide Fundament am Schlagwerk liefert Toni Di Fausst, der aus der Mailänder Sippe der Familie Fausst kommt.

Das zweistündige Programm besteht ausschließlich aus eigenen Liedern, bei denen die Füße nicht mehr still stehen wollen - von der ersten bis zu allerletzten Minute. Der Kultsong "Becks mit grünem Tee" und Mitsinger wie "Du hast mein Herz gebrochen" waren die ersten Songs von Fausst. Jeder, der Fausst leif! erlebt hat, geht mit seinem ganz eigenen Ohrwurm aus dem Konzert. "Komm' doch hinterm Ofen vor", "Bis zur Ohnmacht" oder "Das Tier" kommen beim Fankreis von Fausst ebenso gut an wie "Wenn Du wieder lebst" oder "Großstadtlichter". Aber auch die Fausst-Balladen "Der Tunnel" und "Einmal noch" zeigen, dass hier bestes Handwerk geboten wird. Mit den neueren Titeln, wie z.B. "Hey Mutter" und "Weil ich Dich Liebe" zeigen die Fünf, daß Fausst mit aktuellen Themen den Zeitgeist anspricht und trifft. Die fünf Männer haben einen riesen Spaß auf den Brettern, die die Welt bedeuten und dort schnell ihre zweite Heimat gefunden.

Fausst. Der Weg lohnt sich!