Disaster

Cover-Band aus Dreieich

Aus dem Bandinfo:

 

Disaster wurde 1979 gegründet. Die Idee kam im Zuge des Rock 'n Roll Revival Ende der 70er Jahre. Mit Schmalztolle und Lederjacke ging es auf die Bühne und Elvis, Chuck und Jerry Lee wurden zu unseren Idolen. Im Burgkeller in Dreieichenhain und auf diversen Schulfesten im Umkreis wurde abgerockt und abgetanzt.


  In den 80ern gab es dann einen Neuanfang. Die Fifties liefen nur noch sporadisch mit. Rockstücke von Bruce Springsteen, Bryan Adams und den Dire Straits waren jetzt angesagt. Nebenbei unterstützten wir junge Amateurbands, die wir mit dem "Raus aus dem Muff"-Festival aus den Probekeller auf eine richtige Bühne holten und ihnen somit eine professionelle Auftrittsmöglichkeit boten.


 Nach diversen personellen Umbesetzungen steht nun das Line-up. Von der Urbesetzung von 1979 sind noch Frank Jakobi (Vocals & Guitar), Frank Anthes (Drums & Vocals) und Stefan Naumann (Lead-Guitar) dabei. Dazu kamen Jutta Ditzel (Keyboards) und Andy Stryk (Bass) und nicht zu vergessen Jürgen Müller, der am Mischpult auf unseren Sound aufpasst.

Das wichtigste ist: Alle sind mit Spaß an der Musik dabei.

Das Repertoire umfasst jetzt Rock-Klassiker aus mehreren Jahrzehnten, von America bis Thin Lizzy und von den Beatles bis Elton John.

 

Artikel Offenbach Post, 17. Januar 2024:

 

Mit „Wiederholungstätern“ eine laute Sause feiern

DREIEICH ROCKT - Bands Disaster, Spy # Row und Missprint am Fastnachtsfreitag im Bürgerhaus

 

 

Seit 45 Jahren rockt die Dreieicher Band Disaster die Bühnen der Region. Die sechs Musikerinnen und Musiker freuen sich schon auf den Auftritt bei "Dreieich rockt". Foto: privat
Seit 45 Jahren rockt die Dreieicher Band Disaster die Bühnen der Region. Die sechs Musikerinnen und Musiker freuen sich schon auf den Auftritt bei "Dreieich rockt". Foto: privat

 

Dreieich – Am Fastnachtsfreitag darf "Dreieich rockt" im Bürgerhaus natürlich nicht fehlen. Auch am 9. Februar ab 20 Uhr sorgen wieder drei Bands aus Dreieich und Umgebung für Stimmung. Mit dabei sind Disaster, Spy # Row und Missprint.

Seit 45 Jahren rockt Disaster die Bühnen der Region: auf Volks- und Straßenfesten, bei Musik-Festivals. Immer wieder wird das Repertoire durch neue Rock-Cover ergänzt. So reicht das Angebot von Journeys, Foreigners und Totos Chartbreakern der 80er bis zu neueren Songs von Revolution Saints, Daughtry oder Die Happy. Das Sextett freut sich, als Wiederholungstäter live bei "Dreieich rockt“"dabei zu sein und vor allem wieder eine laute Sause zu feiern.

 

Spy # Row kann von sich behaupten, grundlegend anders zu sein. Die „Band“ ist faktisch Familie. Drei der vier Mitglieder sind Brüder und kennen das vierte Mitglied von Geburt an. Sie sind zusammen aufgewachsen, haben jede Lebensphase gemeinsam durchlebt und sich dabei immer ihre Leidenschaft für handgemachte Rockmusik bewahrt. Die vier Jungs präsentieren Riff-Rock, eine dreckige und melodische Stimme mit hohem Wiedererkennungswert und treibende Beats.

 

Die 2019 gegründete Band Missprint begeistert mit Liedern und Werken aus eigener Feder. Diese sind vor allem durch den klassischen, aber auch durch progressiven und alternativen Rock geprägt, wobei hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Daraus entsteht der eigene, unverkennbare Sound, welcher durch prägende Vocals nach vorne getragen wird.

 

Einlass ist um 19 Uhr. Karten zu zehn Euro gibt es im Ticket-Service des Bürgerhauses, z 06103 60000, oder über buergerhaeuser-dreieich.de.  hok