Bonneville

   Hardrock aus dem Rodgau

 

Aus dem Bandinfo:


Bonneville wurde schon im Dezember 1995 gegründet und war einige Jahre vor allem als Rock-Coverband tätig. Schon damals machten sie sich bei Live-Gigs in Clubs sowie bei Open-Airs im Rhein-Main-Necker-Gebiet einen Namen.
1998 entschloss sich BONNEVILLE, eigenes Songmaterial zu schreiben. Auf der Maxi-CD "The piece of devilry" ist deutlich zu hören, welche Richtung die Band in der Zukunft einschlagen wird.

Im Juli 2000 kamen Drummer Thomas Baur und Sänger Sascha Bulheller überein, BONNEVILLE mit neuen Musikern weiterzuführen, da die musikalischen Interessen der Altbesetzung zu weit auseinander liefen. Deshalb haben sich die beiden vom Rest der Band getrennt und spielen fortan mit den Gitarristen Holger Wenck und René Ritzmann sowie dem Rodgauer Keyboarder Morris Metschan und Bassist Volker Roth. Diese Entscheidung kann so falsch nicht gewesen sein, wie der Gewinn des Deutschen Rock-Preises 2000 in der Kategorie Hard & Heavy beweist.

 

 

2006 löst sich die Band auf.

 

Besetzung:

Sascha Bulheller (voc),  Holger Wenck (g) René Ritzmann (g),  Morris Meschan (key), Volker Roth (b), Thomas Baur (dr)